*Rezension* ~ Fallen Queen - Ein Apfel rot wie Blut

Hunter of the mystic Raven | 13. Februar 2018


Heute meine lieben Leseraben stelle ich euch eine märchenhafte,
aber auch düstere Märchen Adaption vor



             Autorin: ANA WOODS         
Seiten: 300
Verlag: Drachenmond Verlag      
Gerne: Fantasy
       

Hier kaufen



Wenn aus Schwestern Feindinnen werden und Äpfel Königinnen zu Fall bringen. 

Erst wenn Königin Nerina sich einen Gemahl erwählt hat, darf die Prinzessin des Landes heiraten. Was aber, wenn sie sich in den Mann verliebt, den auch das Herz ihrer Schwester begehrt?
Um den Thron betrogen und zum Tode verurteilt flieht Nerina in den Verwunschenen Wald, einen Ort, den viele Menschen betraten, doch niemals mehr verließen.

Das Cover wirkt sehr mystisch und geiheimnisvoll, 
aber auch gleichzeitig sehr märchenhaft durch Apfel.
Der Titel macht das Cover komplett und  baut eine gewisse Spannung und Neugier
auf. 
Wir alle kennen das Märchen Schneewittchen und die 7 Zwerge.
Aber diese Märchen Adaption ist eine ganz andere Sicht auf die Geschichte.
Der Anfang ist zwar etwas schnell, aber auch sehr vielversprechend und man wird gleich in die Geschichte gezogen.
Die Schwestern Nerina und Eira leben im Königreich Azur.
Eines Tages sterben die Eltern, der zwei Mädchen und die junge Nerina wird 
die neue Königin von Azur.
Durch dieses schwere Schicksal entfernen sich die Schwestern leider immer mehr von einander, anstatt zusammen zu waschen.
Nerina ist so mit ihrer neuen Rolle als Königin beschäftigt, das sie nicht merkt das ihre
 Schwester Eira sich immer mehr verändert und das zum Bösen.
Richtig befusst wird es Nerina erst als sie ihre erste Liebe findet ihrer Schwester vorstellt.
Ab da soll sich alles für gute Königin ändern.

Das Buch war meine zweite Märchen Adaption und ich muss sagen ich fange wirklich an ein Fan von diesem Genre zu werden.
Ana Woods hat so einen tollen Schreibstil, das man als Leser sofort eintauscht in die Geschichte.
Es war mal was vollkommen anderes das die Rollen von Gut und Böse anderherum waren.
Die Gute Königin und das Böse Schneewittchen.
Die Protagonistin Nerina ist einen sofort ans Herz gewaschen und man hat echt mit ihr mitgefühlt.
Die märchenhafte Erzählung und dann noch die düstere Atmosphäre haben das ganze Buch wahnsinnig spannend gemacht und wundervoll abgerundet. 
Genau aus diesem Grund ist es für mich mein persönliches Highlight.
Es hat mich zu einem Märchen -Fan gemacht.

Auf Band 2 freuen ich mich tierisch und kann es kaum erwarten wie es mit Nerina und Eira weiter geht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen