*Rezension* ~Bin Hexen Wünscht Mir Glück

Hunter of the mystic Raven | 3. März 2018





Autor: Liane Mars
Seiten: 280
Verlag: Drachenmond Verlag
Gerne: Fantasy

Hier kaufen


Hexe Prim hasst die Magie. Bei keinem einzigen Zauberspruch kann sie sicher sein, was am Ende daraus entsteht. Kein Wunder, dass Prim nur äußerst ungern hext. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt. Als wäre das nicht schon schlimm genug, wird die Zauberwelt auch noch vom Hexenjäger Liam enttarnt. Der ist nicht nur sexy und gefährlich, sondern auf magische Weise mit Prim verbunden. Was das angeht, ist die Zauberwelt unerbittlich. Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil ich ein großer Katzenfreund bin und einer meiner Lieblingsfarben Blau ist.
Das komplette Coverdesgin passt einfach perfekt zum Titel und zur Geschichte.
Ich bin einfach sofort verliebt gewesen.

So richtig in das Buch habe mich letztes Jahr auf der Frankfurter Drachennacht verliebt, als die liebe Liane eine kleine Text stelle aus dem Buch vor gelesen hat.
Da war für mich klar ich muss es haben und lesen ;)
Prim ist eine kleine chaotische Hexe, den ihr Leben läuft grundsätzlich nichts normal und einfach, wie vielleicht bei anderen Hexen.
Die Magie meint es auch nicht sonderlich gut mit ihr, den bei keinem ihrer Zaubersprüche kann sie sicher sein ob er gelingen wird oder ob er in einer Katastrophe enden wird.
Daher steht sie mit der Magie und ihrem Hexendasein eher auf Kriegsfuß.
Den eins müsst ihr wissen Hexen zaubern nicht einfach so, sondern sie müssen zaubern. um die Magie im Gleichgewicht zuhalten.
Prim hat eine besondere Fähigkeit, verrät man ihr den eigenen Namen so weiß sie sofort alles über die Person.
Ihr größer Wunsch ist endlich ihren Hexenzwilling zu finden, denn sie ist die einzige die immer noch keinen hat.
Als die Zauberwelt Kopf steht , weil sie von Hexenjägern getarnt wird.
Passiert mal wieder was vollkommen unmögliches im Prim ihrem Leben,
sie begegnen ihrem Hexenzwilling im Fernsehen.
Und nun haltet euch fest es kein geringer als Liam der Oberste Hexenjäger.
Prima nicht wahr ;) 
Tja und damit fängt der ganze Chaos in Prim ihrem Leben erst so richtig an, den sie muss ihm erzählen das er ihr Hexenzwilling ist.
Aber wie euch ich euch ja bereits sagte, nix läuft bei Prim nochmal ,den es taucht noch ein Mann namens Tom in ihrem Leben auf.
Was es mit ihm auf sich hat ?
Ob es Prim schafft die Magie zu beruhigen und was aus ihr und Liam wird, das meine lieben müsst ihr selber heraus finden.
Ich wünsche euch eine zauberhafte Reise in die von Prim. ;)
Halte euch gut fest.



Wir allen kennen mit Sicherheit Bibi Blocksberg, als dieses Buch zu lesen begann, musste ich sofort an sie denken.
Liane Mars hat einen unglaublich humorvollen Schreibstil.
Man hat sich sofort in das Buch hinein gefühlt und war gleich von der Geschichte gefangen.
Diese Mischung aus Humor, Romantik und Fantasy hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. 
Ich war auch gleich von der Hauptprotagonisten Prim mit gerissen, weil durch ihr sture, chaotische, witzige,aber zu gleich liebevolle Art ist mir gleich ans Herz gewachsen.
Mich hat das Buch voll überzeugt und total verhext.
Ich wünsche mir sehr einen Fortsetzung, den ich würde gerne wieder in die zauberhafte chaotische Welt von Prim abtauchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen