*Rezension* ~ Rosen und Knochen - Die Hexenwald Chroniken

Hunter of the mystic Raven | 13. Februar 2018



Autor: CHRISTIAN HANDEL
Seiten: 200
Verlag: Drachenmond Verlag
Gerne: Fantasy

Hier kaufen


Fürchtest du dich, bei Mondschein das Grab einer Hexe zu betreten?
Unter den Decknamen Schneeweißchen und Rosenrot ziehen die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose durch die Lande. Sie bekämpfen Trolle, retten Jungfrauen vor Wassermännern und vertreiben Kobolde aus Mühlen und Bauernhäusern.
Als sie von den Bewohnern eines kleinen Dorfs angeheuert werden, den spukenden Geist einer Hexe unschädlich zu machen, geraten sie allerdings in ein alptraumhaftes Abenteuer, das sie an ihre Grenzen führt. Und das ein gut gehütetes Geheimnis ans Licht bringt, das eine von ihnen vor der anderen gern für immer verborgen hätte …


Das Cover spricht mich sehr an da eine gute Mischung aus märchenhaften und düsteren Elementen hat.
Die Farben sind gut gewählt und es baut eine gewisse Spannung auf.


Viele Märchen sind uns bekannt auch das Märchen von Schneeweißchen und Rosenrot.
Dort diese Geschichte hier ist anderes.
Es fängt nicht an mit " Es war einmal..." sondern mit zwei Dämonenjägerinnen names Muireann und Rose.
Diese werden beauftragt den Geist einer Hexe zu vernichten.
Zuerst man alles den Anschein das es ein leicher Auftrag für die zwei wird, doch erstmal am Hexenhaus der Hexe angekommen stellen sie fest, das der Geist der Hexe nicht so leicht zu vernichten seinen wird.
Denn der Geist lässt, die zwei nicht einfach so gehen und macht es ihnen aus sonst ziemlich schwer.
Die beiden stoßen auch an ihre Grenzen und treffen auch auf einen grausamen Fund im Haus der Hexe.
Murieann wird von Versionen heimgesucht und trägt auch ein Geheimnis in sich.
Werden die zwei den Geist der Hexe finden und ihn vernichen können
und wird Murieann ihr Geheimnis lüften ?
Brecht die Reise mit den zwei Jägerinnen auf und findet es herraus ;)



Mein Fazit zu diesem Buch, also es war meine aller erste Märchen Adaption, das diese mich aber so mitreißen würde hätte ich nie gedacht.
Diese Geschichte hat mir einfach so viele Gänsehautmomente gebracht, aber mich auch so gefesselt.
Das ich es sowas von schnell durch gesuchtet habe, das ich selber erstaunt war.
Christian hat es einfach mit seinem Schreibstil geschafft, das man als Leser einfach mit jeder Seite mitfiebern musste und versunken war in dieser Geschichte.
Aber es war auch was neues, das die Protagonistinnen als Liebespaar  dargestellt wurden.
Man die zwei einfach sofort in ihr Herz geschlossen und konnte die Liebe, der zwei spüren in jeder Seite.
Trotz das die zwei so unterschiedlich Chrakterzüge haben,
sind sie trotzdem ein super Team zusammen.
Die Mischung aus den Märchen Schneeweißchen und Rosenrot und Hänsel und Gretel werden hier teilweise vermischt und das macht die Geschichte beziehungweise das Buch
für zu etwas Besonderem, 
weil so etwas noch nie als Märchen gab.

Ich danke dir Christain, das ich diese tolle Buch von dir lesen durfte 
und freue mich wahnsinnig bald wieder eine Reise in den Hexenwald zu machen.
Und eure meine Leseraben kann ich diese Buch nur ans Herz legen.


1 Kommentar:

  1. Huhu Devilia,

    ich liebe die Drachenmond Bücher und möchte eigentlich noch viel mehr von ihnen lesen.
    Bin über die Follower-Aktion bei den Zeilenspringern auf deinen Blog aufmerksam geworden und folge dir jetzt. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest. :-)
    https://hoernchensbuechernest.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen