Drachenadvent ~ " Winterliches Interview mit Alexandra Fuchs"

Hunter of the mystic Raven | 6. Dezember 2017

Drachenadvent ~
" Winterliches Interview mit Alexandra Fuchs"




Heute erwartet euch einer schöner Beitrag von mir zum Drachenadvent der 
Drachenmond Lesechallenge.
Hier geht es zur Veranstaltung !

Ich hätte das große Glück, das sich die liebe Alexandra Zeit für mich genommen hat
und nun seid gespannt auf das Interview.


Hallo liebe Alexandra,


Was findest du an der Vorweihnachtszeit am schönsten ?
Die bunte Dekoration, den leckeren Tee und die mega tollen Plätzchen.


Wie verbringst am liebsten Weihnachten ?
Mit meiner Familie um den Weihnachtsbaum. Punsch trinkend, viel essend und lachend. Ich schmeiße mich dann immer in mein Weihnachtsoutfit – der Weihnachtspulli darf nicht fehlen! – und wir schauen Familienfilme und Komödien, währenddessen essen wir ganz viel und trinken heiße Getränke.



Schneehütte oder Sandstrand ?
Sandstrand. So sehr ich Weihnachten auch liebe, Sonne gewinnt immer :D

Wann fängst du an deine Wohnung zu schmücken ?
Anfang Dezember, wenn ich zu früh anfange, habe ich mich bereits an Weihnachten satt gesehen an der Deko, deswegen mache ich das immer relativ spät.

Was darf für dich zur Weihnachten nicht fehlen ?
Der Baum, er ist immer das Schmuckstück des ganzen Hauses. Wenn er leuchtet, kommt erst das richtige Weihnachtsfeeling auf.


Was isst du gerne zur Weihnachtszeit ?
Rotkohl mit Klößen, ganz klassisch :D


Wie sieht für dich ein perfekter Winterabend aus ?
Mit einem heißen Tee und Plätzchen in eine warme Decke gekuschelt entweder vor dem Fernseher, wo ich einige Folgen meiner Lieblingsserie schaue oder mit einem Buch auf dem Sofa 😊.


Hast du bestimmte Rituale zur Weihnachten bzw zur Vorweihnachtszeit ?

Eigentlich nicht, nein.


Du steckst in einer einsamen Schneehütte fest und musst den Abend dort verbringen.
Wie gestaltest du dir deinen Abend ?

Ich fände das gar nicht schlimm :D Ich würde mir was tolles zum Essen kochen und mich mit einem Buch vor den Kamin (den gibt’s in jeder Schneehütte, oder? :D) setzen.

Wie meinst du wie würden wohl Kat, Levi, Micah und Liz die Weihnachtszeit verbringen ?
Wahrscheinlich würden sie einen Tag ein großes Fest im Rat feiern, dort ein kleines Konzert geben, sich von den Köchen verwöhnen lassen und das Beisammen sein genießen. Den anderen Tag würden sie wahrscheinlich zu Kats Mutter fahren und bei dem großen Wandler-Weihnachtsfest in der Schwarzen Katz dabei sein. Aber egal wie, was und wo. Hauptsache zusammen und musizierend :D

Könntest du dir vorstellen eine Wintergeschichte zu Kat ihrer Raselbande zu schreiben?
Klar, ich liebe meine Chaoten. Das wäre vielleicht eine Idee fürs nächste Jahr :D. Wahrscheinlich würde alles drunter und drüber gehen. Während Micah alles gut durchgeplant hat, bringt Kat alles durcheinander, während Lizzy alles egal ist, solange sie mit ihren Freunden zusammen ist und Levi und Harry jagen durch die Wohnung. Haha.


Danke für das schöne weihntliche Interview


Dieses sind ihre Bücher
 
  

  " Seit dem Tod meines Vaters hatte sich alles verändert. Eine Bühne betreten und singen - das würde ich nie wieder können, dessen war ich mir sicher. Doch dann kam er. Wirbelte alles durcheinander und brachte die Katze in mir zum Fauchen. Gestaltwandler hin oder her, für mich war er nur ein räudiger Straßenköter. Doch seine Band brauchte dringend eine neue Sängerin - und ich jemanden, der mir dabei half, die Musik wieder zu spüren."


 "Wenn du vom Jäger zum Gejagten wirst, wie kannst du dich dann retten? Wer hilft dir, wenn du Gefahr läufst, dich selbst zu vergessen? Lizzy, die junge Wandlerin, lebt im Rat der Wandler und absolviert ihre Ausbildung zur Krigare. Sie soll zusammen mit dem Adelsgeschlecht der Grimm ihre Art beschützen und alles dafür tun, dass Wandler und Menschen in Frieden leben können. Doch Lizzy hat nicht nur mit ihrer neuen Aufgabe zu kämpfen, sondern auch mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Einziger Lichtblick sind ihre Freunde. Und da ist auch noch der gutaussehende Harry, der ihr nicht nur bei der Ausbildung immer zur Seite steht und ihr Herz höher schlagen lässt. Doch als einer der Professoren des Rates verschwindet, beginnt eine gefährliche Reise, in deren Mittelpunkt sich Lizzy plötzlich befindet..."



Ein kleiner Tipp
 Besuch alle Beiträge von der Veranstaltung 
sammel die Puzzlestücke ein.
 Daraus entsteht ein wundervolles Bild



 Ich hoffe euch hat mein Beitrag gefallen

Schöne Nikolaus wünsche ich euch und schöne Weihnachtszeit weiterhin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen